Netzwerke & Service

netzwerke

Server und Netzwerke müssen stabil „laufen“, damit die Anwendersoftware problemlos ausgeführt werden kann. Viele Komponenten sind im Laufe der Entwicklung von Firmen und Institutionen angeschafft worden. Diese zu einem homogenen Netz zusammenzufügen und einen stabilen und möglichst ausfallsicheren Betrieb zu gewährleisten – ist unsere Aufgabe.

Beraten – Betreuen – Vorausschauen ist dabei unsere Devise.

WIR BERATEN

wir-beraten

Heutzutage kann man kleinere Netzwerke „zusammenklicken“ und schnell zu Ergebnissen kommen. Diese funktionieren meistens, aber oftmals treten seltsame Phänomene auf.
Macht man sich im Vorfeld Gedanken zu Topologien, Strukturen, Diensten, möglichen Engpässen etc. kann man viele Ausfälle vermeiden. Da die Anforderungen an Netzwerke und Server sehr vielschichtig sein können, erfordert dies ein hohes Maß an Erfahrung. Wir als ST COMPUTER können dies (Planung) für Sie leisten. Ist die IT-Struktur bereits vorhanden und über Jahre gewachsen, können wir Konzepte und deren Umsetzung liefern, die einen nahezu reibungslosen Betrieb wieder gewährleisten.

 

WIR BETREUEN

wir-betreuen

Die Mitarbeiter der ST COMPUTER GmbH installieren und warten bereits seit 1991 Server und Netzwerke verschiedenster Hersteller und Topologien. Damit ist es uns möglich, Ihnen auch im Service bzgl. älterer EDV-Anlagen erfolgreich zur Seite zu stehen.
Selbstverständlich werden ständig aktuellste Technologien beobachtet, getestet und umgesetzt, sofern bei diesen die ersten „Kinderkrankheiten“ ausgemerzt wurden. Dazu beziehen wir z.B. alle aktuellen Microsoft-Server- und Desktopsysteme im Abonnement, um diese schon vor dem ersten Einsatz beim Kunden testen zu können.

Für alle installierten Systeme übernehmen wir die Wartung, wenn dies gewünscht ist. Dabei werden die Systeme einmalig installiert und können dann meist über unser Fernwartungssystem administriert werden. Damit können wir sehr kurze Reaktionszeiten vor Ort gewährleisten und unnötige Fahrkosten vermeiden.

WIR SCHAUEN VORAUS

voraus

Je enger der Kontakt zu unseren Kunden ist und Einblick in organisatorische Abläufe und eingesetzte Software in Unternehmen besteht, desto effizienter können Investitionen vorausschauend getätigt werden. Weil das eine sehr effektive Methode ist, sind wir stolz auf viele langjährige Kundenbeziehungen.

Neu: moderne Technologien ermöglichen es uns, durch geeignete überwachung Ihres Netzwerks, rechtzeitig noch vor dem „Stillstand“ einzugreifen und so vorbeugend unerwünschte Stillstandszeiten zu minimieren!

 

 

 

 

Aktuelle betreute Netzwerk- und Serverlösungen:

  • Installation auf Basis verschiedener Virtualisierungs-Plattformen wie vmware und Hyper-V (MS Windows 2012 R2 Server und ältere, MS Terminalserver Anwendungen)
  • Linux, UNIX
  • Cloud-Serverlösungen, Cloud-Backup
  • Schutz/überwachung Ihres Netzwerkes durch Sicherheitslösungen (Firewall etc.)
  • Einrichtung, Wartung und Erweiterung bestehender Netzwerke
  • LAN-überwachung/Monitoring
  • Wartungsverträge mit definierter Reaktionszeit